Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit zweimal im Monat in die Schule, um die Schülerinnen und Schüler bei ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen, berufliche Alternativen zu entwickeln und Berufswünsche zu realisieren. Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Lubs. Genauere Informationen zu Ihrem Angebot findet Sie hier.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten auch die Gelegenheit, das Berufsinformationszentrum – kurz BIZ – in Lüneburg zu besuchen, um dort die Informationsmöglichkeiten und Beratungsangebote kennen zulernen. Die Mitarbeiter des BIZ unterstützen nicht nur bei der bei der Berufswahl bzw. der Ausbildungsplatzsuche, sondern bieten den Schülerinnen und Schülern auch Hilfe bei der Suche von Praktikumsplätzen an.