Herzlich willkommen an unserer Schule!

Am Freitag, den 10.08, hat die Einschulungsfeier der fünften Klassen stattgefunden. Mit einem spannenden Programm wurden 25 Mädchen und 28 Jungen begrüßt. Nach dem Willkommenslied hat unser neue Rektor, Herr Gerkensmeyer, eine kurze Rede gehalten. Die Lehrkräfte haben extra einen Song einstudiert, beim Singen wurden sie von den Sechstklässler/innen unterstützt. Es folgte ein lustiger Sketch „Die verflixte Rechenaufgabe“, den vier Schüler/innen aus der Klasse 8b präsentierten. Danach ging es zum spannenden Teil, der Klassenaufteilung. Frau Elsermann und Herr Moldenhauer bildeten zwei neue fünfte Klassen, die Klasse 5a mit 26 und die Klasse 5b mit 26 Kindern. Zum Schluss erhielten die „Kleinen“ von den „Großen“ jeweils eine Rose.

Neben den stolzen Eltern waren zum ersten Mal alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, Lehrkräfte, Frau Meinke und Herr Kleiner bei der Einschulungsfeier dabei und begrüßten die aufgeregten Kinder mit Applaus.

 Zum Schluss verließen die beiden fünften Klassen in Begleitung von jeweils vier Schülerpaten aus den neunten Klassen stolz die Turnhalle, um die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum zu erleben.

Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler in unserer Schule herzlich willkommen und wünschen einen guten Start.

(Liliana Hergenrieder und Clara Bachem, Klasse 8b)