Unsere Schule verfügt über drei Computerräume, die zusammen mit der Hauptschule genutzt werden. In der Regel gelingt es, dass genügend PCs für alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse vorhanden sind. Jede Schülerin und jeder Schüler erhält einen eigenen Zugang. Unter dem eigenen Passwort können dann beispielsweise Dateien gespeichert werden. Jeder PC hat einen Internetzugang, sodass diese nicht nur zur Textarbeit, sondern auch zum Recherchieren im Internet genutzt werden.

In der 5. Klasse erhalten alle Kinder eine mehrstündige Einführung im Umgang mit dem PC. Anschließend sind sie auch in der Lage, iserv, den schuleigenen Server, zu nutzen.

Neben den PCs verfügt unsere Schule auch über acht ipads, die in der Klasse beispielsweise für LearningApps oder zu Recherchearbeiten genutzt werden können.

In unseren Computerräumen gilt folgende Benutzerordnung: