Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten mit Ihnen den nächsten logischen Schritt auf dem Weg in eine zeitgemäße digitale Bildung an der Realschule Bleckede gehen. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, den 8. Jahrgang zu Beginn des Schuljahres 2024/2025 mit elternfinanzierten iPads auszustatten, die im Unterricht zum Einsatz kommen.

Die Einbeziehung digitaler Medien in den Unterricht und in das Lernen gewinnt rasant an Raum und Bedeutung und  digitale Kompetenzen können nicht mehr über eine stundenweise Nutzung der PC-Räume erreicht werden. Eigene mobile Endgeräte, die auch privat genutzt werden können und in der Schule wie auch zu Hause verfügbar sind, bieten hier weitaus mehr Möglichkeiten und Lernchancen. Auch nach der Corona-Pandemie wird sich das digitale Lernen mit und über Medien weiterentwickeln. Zudem wird die Arbeitswelt von morgen digital aufgestellt sein.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zum Projekt bereit. Neben der Präsentation, die wir Ihnen am Informationsabend gezeigt haben, finden Sie auch ein FAQ (Häufig gestellte Fragen), einen Link zum Bestellportal und eine Anleitung zum Bestellvorgang im unteren Bereich der Seite. Sollten Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail über das Kontaktformular. Wir nehmen anschließend Kontakt zu Ihnen auf.