Im Herzen des Schulzentrums liegt die öffentliche Bibliothek der Stadt Bleckede. Sie bietet zahlreiche interessante Angebote für Kinder und Erwachsene. Neben Romanen, Krimis, Thriller, Fantasy gibt es auch heimatkundliche-, plattdeutsche- sowie englische Literatur. Zusätzlich findet man Sachbücher zu verschiedenen Themenbereichen, wie bspw. Wetter und Klima. Eine große Auswahl an Bilderbücher, Märchen, Sagen, Gedichte und Comics ergänzen das Angebot zusätzlich. Auch eine große Auswahl an Zeitschriften, wie bspw. Ökotest, Landlust und Selber machen finden sich in der vielfältigen Auswahl der Bibliothek. Aktuelle Hörspiele, Hörbücher, DVD's runden das vielfältige Angebot ab. Die Bibliothek verfügt zudem über drei PC-Arbeitsplätze mit Internetzugang. Die Kosten hierfür sind im Jahresbeitrag enthalten. Ein Kopiergerät kann ebenfalls genutzt werden.

Wir laden herzlichst zum Stöbern ein und freuen uns auf Ihren bzw. euren Besuch!

Kosten:

Der Jahresbeitrag für Erwachsene (ab 18 Jahre) beträgt 5,00 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 2,00 Euro.

Öffnungszeiten (während der Schulzeit):

Montag, Mittwoch, Donnerstag:   9 - 16 Uhr

Dienstag:   9 - 18 Uhr

Freitag:   9 - 12 Uhr

Während der Ferienzeiten können die Öffnungszeiten abweichen. Informationen hierzu finden Sie hier.

Anschrift:

Im Schulzentrum Bleckede

Nindorfer Moorweg 2

21354 Bleckede.

Bitte benutzen Sie außerhalb des Schulbetriebs Eigang "D".

Kontakt:

Petra Heuchert