Aktuelles aus unserer Schule

________________

Informieren Sie sich über die neusten Entwicklungen und Ereignisse

Vorlesewettbewerb

Im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen konnten sich jeweils drei Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse durchsetzen und traten am 13.12.21

Von der grenzenlosen Gier: Der Fischer und seine Frau

Ein neuer Toaster – das wäre mal was. Aber dem Fischer kommen nicht genug Fische ins Netz, das Geld ist

Charmeoffensive bei Rewe für „das blühende Leben“

Da blüht uns was im nächsten Frühjahr. Zumindest hoffen wir, dass unser Schulgarten und der neu angelegte Blühstreifen rechts vor

Der Bürgermeister Neumann unterstützt unser Projekt

Am Montag, 15.11.21 zogen vier Schülerinnen mit Frau Backhuß zur Sparkasse, um dort für unser Projekt zu werben. Selbstbewusst sprachen

Die Wahlpflichtkurse sind online!

Die neuen Wahlpflichtkurse (WPK) für die Klassenstufen 6-10 sind online. Sie finden diese auf der Homepage unter Unterricht>Wahlpflichtunterricht. Die Wahlen

Wie jetzt: spiegelverkehrt rechnen? – Der Knobelwettbewerb 2021

Hut ab vor unseren jungen Tüftlern und Kombinierern! Denn beim diesjährigen Knobelwettbewerb ging es nicht nur um Logik und Mathematik,

Hier finden Sie uns: